Home
Wir über uns
Service
Öffnungszeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wir über uns

 

Unser traditioneller Meisterbetrieb wurde 1943 von Fritz Schmidt, mit dem Schwerpunkt der Instandsetzung von Elektromotoren sowie der Reparatur von Kfz-Elektrik, gegründet 

 

 

Im Juli 1949 legte Fritz Schmidt seine Meisterprüfung im Fachbereich Elektromaschinenbaumeister ab. 1979 folgte sein Sohn, Dieter Schmidt, dem Beispiel und übernahm sodann den Familienbetrieb. Hauptaugenmerk war zu derzeit die Wartung von Motoren, insbesondere landwirtschaftlicher Maschinen. Später wurden dann auch alle elektrischen Haushaltsgeräte repariert sowie für das Stahlwerk und der LEW Motore gewickelt.

 

1991 nahm man dann den Handel mit Waschmaschinen, Kühlschränken und Kleingeräten auf, das Ladengeschäft in der Berliner Straße 59 eröffnete. Ehefrau Rotraut Schmidt führte danach über Jahre das Ladengeschäft.   

 

Zu derzeit befand sich bereits die dritte Generation Schmidt in der Ausbildung. René Schmidt legte im Jahre 1999 seine Meisterprüfung ab und ist nunmehr der dritte im Bunde der Elektromaschinenbaumeister. 2009 übernahm René sodann die Geschäfte.

 

2023 wechselt der Standort von Hennigsdorf nach Kremmen OT Groß Ziethen in die Alte Dorfstraße 15A.

 

Elektro-Schmidt, Inh. René Schmidt  |  elektro-schmidt-16761-hdf@t-online.de